1/2Tages-Workshop: Meditation als Weg, sich selbst zu begegnen

1/2Tages-Workshop: Meditation als Weg, sich selbst zu begegnen

Wir leben in einer sehr lebendigen und schnellen Zeitqualität, den Fuß aus dem Karussell zu strecken, das Karussell zu verlangsamen oder auch anzuhalten, ist unbedingt notwendig, um sich selber wieder zu spüren, sich selber begegnen zu können.
Wirklich oft werde ich im Zuge meiner Beratungstätigkeit gefragt: „Wie geht das, sich selber zu begegnen, den Fokus bei sich zu haben?“

Ein wenn nicht DER Weg, um sich selber zu besuchen, ist Meditation. Wer regelmäßig meditiert, verändert sein Leben zum Positiven. Studien zeigen, dass regelmäßig meditierende Menschen weniger ängstlich und weniger häufig depressiv sind. Sie können sich besser und länger konzentrieren, sind weniger stressanfällig und können häufig sogar besser mit chronischen Schmerzen umgehen. Menschen werden gelassener, friedvoller, toleranter und lassen sich nicht so schnell frustrieren. In Zeiten von Schnelllebigkeit, Überforderung, Lärm, Depression und Burnout also eine mögliche Variante, um diesen Herausforderungen entgegenzuwirken.

Und Meditation hat “viele Gesichter”, es bedeutet nicht (ausschließlich), im Lotussitz 1 Stunde bewegungslos OM zu chanten. Viele Menschen machen oftmals den Fehler, Meditation als etwas zu sehen, wo man diszipliniert sein muss, sich anstrengt und konzentriert. Die Vorstellungen gehen von “mindestens 1 Stunde lang” bis hin zu “erst, wenn ich meinen Körper vor Schmerz durch die ungewohnte Haltung nicht mehr spüre, bin ich am richtigen Weg”.
Natürlich kann und darf Meditation in ihrer intensivsten Form auch genauso aussehen … aber auf dem Weg dorthin kann und darf man vieles ausprobieren und für sich herausfinden, welche Form der Meditation wirklich nährend und stärkend ist, am alltagstauglichsten, am sinnvollsten.

Meditation ist für mich DER Weg zu sich selbst, sich und seinen Körper (noch) besser kennen und lieben zu lernen. Ob das nun in der Stille geschehen darf oder in einer bewegten Meditation, ob geführt in Form einer Phantasiereise oder begleitet durch Klänge, Musik, Gesang ist dabei “gleichgültig”. Im Gegenteil, es ist sogar überaus wichtig, für jeden Einzelnen herauszufinden, welche Form der Meditation die stimmigste ist, am meisten Spaß macht, am erholsamsten und stärkendsten ist.

An diesem Vormittag möchte ich dir verschiedenste Meditationsvarianten vorstellen, näher bringen, damit du letztlich die für dich geeignetste Form in dein Leben, deinen Alltag, integrieren kannst.

Termin:
Freitag, 21.10.2016, 16.00 – ca. 20.00 Uhr

Veranstaltungsort:
Praxis für Lebensberatung und Energethik Christa Kühleitner
Am Schnurrnbach 3, 5321 Koppl

Kosten:
€ 59,00 pro Person
Parken bitte an der Hauptstraße auf dem Parkplatz “Sperrbrücke Koppl”

Bitte unbedingt tel. anmelden unter 0676 / 62 14 247 oder per mail unter office@lebens-t-raeume.co.at, da begrenzte Teilnehmerzahl.